Ästhetik-Event 03. Feb. 2017

Ganz im Zeichen der Schönheit präsentierte sich die Haut- und Laserklinik zum Ästhetik-Event am 03. Feb. 2017. Im Fokus standen, neben der Vorstellung der Behandlungsräume, technische Neuheiten und bewährte Behandlungsmethoden.

Im Allgemeinen dient eine solcher Tag der offenen Tür oder Informationsabend dazu, die Praxis und das Team kennenzulernen. Im Unterschied zur Struktur im regulären Praxisbetrieb gibt es Raum für Gespräche und zusätzliche Information.

Empfangen wurden die Gäste im sonst für Patienten nur während einer Operation zugänglichen OP-Bereich. Im ersten und zweiten Oberschoss der Haut- und Laserklinik Dr. Kautz standen den Besuchern die Behandlungsräume zur Besichtigung offen. Vorgestellt wurden Methoden zur Tiefenreinigung der Haut, spezielle Pflegeserien für die Haut, u. a. Hautpflegeprodukte mit LSF +50 unterschiedlicher Hersteller. An einer Probandin wurde das Kryolipolyse-Verfahren, eine Methode zur Reduktion von Köperfett durch Kälteeinwirkung, demonstriert. Kosmetikerinnen standen mit professionellen Pflege- und Make-Up Tipps zur Verfügung. Auch die Themen Botulinumtoxin und Filler wurden berücksichtigt.

Für den Wohlfühlfaktor sorgten das gut gelaunte Team ebenso wie die Musik und das Catering von Harald Rüssel, Naurath. Bei kulinarischen Köstlichkeiten wie Blätterteigschnecken mit Wildschinken, Rüssels Rehcurrywurst, hausgemachten Wildschweinmaultaschen sowie Riesling Weinen und Riesling Sekt aus dem Weingut Kirsten, Klüsserath ergab sich eine angenehme Unterhaltung unter den Gästen. Der Informationsabend war weder Kongress, noch mit straffem Programm versehen.

Wir danken allen Gästen und Ausstellern, unserem Team und insbesondere den Ärzten, die unser Ästhetik-Event mit Ihrem Besuch bereicherten.