Historie

Die Hautarztpraxis Dr. Kautz in Konz wurde 1995 gegründet. Das ehemalige Postgebäude am Markt in Konz wurde zu diesem Zwecke komplett saniert und nach den Bedürfnissen einer modernen und effizienten Arztpraxis eingerichtet. 1999 wurde die Praxis zum Zentrum für Haut- und Lasertherapie erweitert.

Heute sind wir eine hochmoderne Haut- und Laserklinik, die in dieser Art einzigartig in der weiteren Umgebung ist. Dr. med. Gerd Kautz, Dr. Ingrid Kautz und ein Team aus Ärzten, Kosmetikern und Fachkräften behandeln das gesamte Spektrum der ambulaten Dermatologie und Allergologie auf drei Etagen und einer Fläche von 600 m².  Für Operationen und Laserbehandlungen stehen hochmodern eingerichtete Räume zur Verfügung. Jährlich führen wir über 400 Operationen in Narkose, 1.200 ambulante Operationen unter Lokalanästhesie und 4.500 Laserbehandlungen durch.

Dr. med Gerd Kautz ist Dozent für Lasermedizin der Universität Greifswald, Dozent für Lasermedizin der Universität Pecs, Präsident der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft (DDL), D.A.L.M Diploma in Aesthetic Lasermedicine.